Der ERGO Baby Carrier ist in der Welt der Tragehilfen bereits sehr bekannt. Es gibt ihn in dutzenden Ausführungen und mit vielen Extras, die allerdings nicht dabei sind und die man dazukaufen muss, was den ganzen Tragespaß zu einer kostenspieligen Angelegenheit macht.
Der ERGOBABY kann erst ab vier Monaten benutzt werden, denn er weist wie andere Tragehilfen keinen eingebauten Neugeboreneneinsatz auf. Diesen muss man extra dazukaufen. Anders als bei anderen Neugeboreneneinsätzen, sitzt das Baby dort in einer Erhöhung auf einem weichen Polster.
Verwenden kann man diesen Neugeboreneneinsatz, den es leider nur in drei Farben gibt, der aber auch mit allen ERGObaby Varianten koppelbar ist, bis zum Alter von vier Monaten, wo die meisten Babys ein Gewicht von etwa 7 Kilo erreicht und eine Körpergröße von etwa 65 cm haben.
Das nächste Manko des ERGObaby ist der Hüftgurt, den man um die Hüfte schnallt. Dieser geht nur bis zu einem Hüftumfang von 115 cm und muss kostenspielig erweitert werden, damit man ihn auch mit bei einem größeren Hüftumfang bis maxmial 135 cm verwenden kann.
Genau wie andere Tragehilfen ist der ERGObaby waschbar und bestitz weiche Polster und ein Sonnensegel, welches als Kopfstütze verwendet werden kann.
Tragen kann man das Baby vorn, auf der Seite, sowie auf dem Rücken bis zu einem ungefähren Gesamtgewicht von 18 Kilo.
http://blog.croco.at/2011/12/10/der-grose-tragehilfentest-ergobaby-carrier/
http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html
Telefon ERGObaby Europe GmbH
Gotenstraße 12
20097 Hamburg
Germany
Telefon: +49 40 4210 650