Die Marsupi gibt es derzeit in zwei Ausführungen: Einmal die Standart Edition, die auch in mehreren Farben erhätlich ist und die extra noch leichtere Variante, Marsupi Breeze, die es in einem milden hellgrau gibt. Die wesentlichen Unterschiede beider Modelle sind die Farben und natürlich das Gewicht, denn die Marsupi Breeze ist noch einmal ein ganzes Stück leichter, als die Standart Edition. Man spürt beinahe keinen Stoff mehr.
Anders als viele andere Tagen besitzt die Marsupi, genauso wie die Marsupi Breeze, keine Schnallen. Anstatt dieser befestigt man seinen Tragling mittels breiter Klettverschlüsse.
Marsupi Nachteil
Das laute kratzige Geräusch, dass Klettverschlüsse für gewöhnlich beim Öffnen und Schliessen machen. Viele Babys erschrecken sich bei diesem „Krach“ und fangen an zu weinen.
Ein weiterer Nachteil sind die verschiedenen Größen der beiden Marsupi Modelle. Die Größe L passt zwar den meisten Eltern, aber dennoch ist sie für manche zu knapp. Das bedeutet, dass der Marsupi dann nur einem Elternteil passt. Es gibt für den Marsupi keine Hüftgurtverlängerung, was zur Folge hat, dass man sich, wenn man sich für diese Trage entschieden hat, einen zweiten kaufen muss – in einer größeren Größe.
Trotz dieser kleinen Nachteile ist der Marsupi wirklich eine ideale Tragehilfe. Sie kommt mit eingebauter Kopfstütze und idealer Gewichtsverteilung. Mann kann das Kind vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Seite tragen.
Der extra Breite Steg kann mittels einem Bändiger verkleinert werden, damit man auch schon die Kleinsten sofort nach der Geburt in der Anhock Spreizstellung tragen kann.
http://blog.croco.at/2012/02/20/der-grose-tragehilfentest-marsupi/
Marsupi Vertrieb
Wickelkinder GmbH | Schröcker Str. 28 | D-35043 Marburg
Telefon +49/ (0)6424/ 92869-0
Fax. +49/ (0)6424/ 92869-11
info@wickelkinder.de