In schwindelerregender Höhe überspannt eine Seilhängebrücke das Tal und verbindet somit die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia. Die Fußgängerhängebrücke trägt den Namen “highline179″. Die luftige Überquerung der weit über die Grenzen Tirols hinaus bekannten Fernpassstraße B179 soll mit diesem Namen zum Ausdruck gebracht werden. Seit November 2014 können mutige Besucher die Gelegenheit nutzen und auf der highline179 ihre Schwindelfreiheit testen.

CIMG6693

Für all jene, denen der bloße Anblick der Brücke schon reicht, steht im Bereich der Klause der Landgasthof Klause zur Einkehr bereit. Außerdem können Sie dem Museum der Burgenwelt Ehrenberg oder der neuen Naturausstellung – Der Letzte Wilde – einen Besuch abstatten.
Nähere Informationen zur Geschichte und Bedeutung der Burgenwelt Ehrenberg, dem Museum und der Naturausstellung erhalten Sie unter Ruine Ehrenberg.

Es ist nicht möglich, Kinderwagen und -kraxen, große Rucksäcke etc. auf die Brücke mitzunehmen.
Aber Kinder jeden Alters können auf die Brücke!

Vom Parkplatz der Klause aus 20 Minuten Gehzeit bis zur Brücke.

Öffnungszeiten Brücke Reutte

Täglich 8 bis 22 Uhr

Eintritt Highline

Tickets für die highline179 – Blick mit Kick sind ausschließlich beim Betreiber der Erlebnis-Brücke, der Burgenwelt Ehrenberg, entweder am Infocounter oder außerhalb der Geschäftszeiten direkt beim Brückenportal via Ticketautomaten (allerdings nur Erwachsenen-Tickets für je EUR 8,00) erhältlich.
Familienermäßigung!

Kontakt Brücke Highline

Burgenwelt Ehrenberg
Klause 1
A-6600 Reutte / Tirol
Telefon 0043 5672 / 6 20 07